Parzival

Parzival wächst ganz unwissend und isoliert im Wald auf, doch dann verlässt er seine Kindheitsidylle und zieht in die Welt, um ein Ritter zu werden. Schon auf dem Weg zu König Artus, der ihn, wie er hofft, zum Ritter schlagen wird, begeht er aus der Unfähigkeit, Situationen richtig einzuschätzen, einen furchtbaren Fehler.

 

Doch Parzivals spannende und abenteuerliche Reise und Entwicklung zum mitleidsfähigen Menschen ist noch lange nicht zu Ende...

Lilli Chapeau schlüpft in die Rolle der Gauklerin "Lilli Lügenhut" und unterhält ihr Publikum mit einer märchenhaften, erheiternden, pikant-erotischen, aber auch ernsten Erzählung aus dem 13. Jahrhundert, welche bis in die heutige Zeit die Menschen zu fesseln und zu begeistern vermag.

Durch Anklicken des Bildes können Sie einige Ausschnitte des Theaterstückes ansehen.

Dauer der Vorstellung:

- bei Vorstellungsbeginn um 20.20 Uhr Ende ca. 22.40 Uhr

- bei Vorstellungsbeginn um 18.20 Uhr Ende ca. 20.40 Uhr

- eine Pause nach ca. 70 Minuten